Hi ich bin neu hier hab mich schon etwas durchgelesen bei euch...
also es geht um folgendes ich würde gerne DnB in Fl Studio machen aber so in die richtung
http://de.youtube.com/watch?v=hlHqS-QcVSs
jetzt wollt ich euch mal fragen ob mir jemand mal ein lied zusammenstellen könnte so das ich sehe wie es genau aufgebaut ist und das ich auch etwas dran rumwerkeln kann an den einstellungen und so ich bin noch anfänger
aber mansche dinge wie z.B layer ,Timestreching,sidechaineffect,delayreverb und sowas das kann ich schon
naja bin abert trotzdem blutiger anfänger hoffe auf hilfe das ich irgendwann mal so gut bin wie ihr (was bestimmt niemals so sein wird!!
öhm... lol
Du bist ja witzig...... genau so könnt ich fragen. Ich möcht architekt werden und häusle bauen, kann mir einer helfen und mir ein hausbauen damit ich mir das am angucken kann^^
Sorry, also du solltes dich mit dem genre schon selbs auseinader setzen und selbs FL entdecken, was nutzt dir ein völlig fertige song als FLP* wo du hinter her eh nicht durchblicks.
Welche VST hast denn du, welche sample packages usw?
Du kanns mit jedem x-beliebeigen sample x-beliebigen genre producen.
Aber ich glaub nicht das hier dir einer ein track producen wird "nur" um dir zu zeigen wie es geht.... einfacher wäre es ma das handbuch aufen topf mit zu nehmen und da bisschen zu lesen
so hat es jeder von uns gemacht, vieleicht nicht aufen topf, dann aber aufe arbeit, im bus oder sons wo.. woll
wird ja immer witziger hier im forum
hi thx für die schnelle antwort muss ja kein ganze track sein (einzelne abschnitte)
zum handbuch das hab ich leider nicht mehr eher gesagt ich finde es nicht mehr^^
will mir aber bald die fl bibel kaufen
Tut mir leid dich zu entäuschen aber selbst wenn dir jemand nen Track gibt wirst du, wie shcon gesagt, nix mit anfangen können.
Der Vergleich mit dem Haus is schon ganz gut.
Du musst dir da selber deinen weg suchen um deine tracks zu bauen.
Bei youtube gibts ganz gute tutorials.
Im Forum gibts auch ganz gute tutorials.
Einfach mal stöbern, digga!
mmh was nutzt dir ein einzelnes stck von einem track z.B?
was nutzt dir 1:32 bis 2:44 da hast kein intro und kein outro
Wie gesagt, suchfunktion hier im forum nutzen und youtube abgrasen, so hab ich auch einiges lernen dürfen, manche videos sind sogar qualitativ gut anzuschauen, sogar die optik passt.
http://www.fruityboard.com/thread-7541.html
guck ma darein, da verkauft einer was interessantes ggf für dich

Buch is schon bestellt^^
mit youtube lernt man wirklich viel hab da schon vieles gesehen von warbeats und so bei mir hapert es an den übergängen
da macht mein brain schlapp aber ich werd mich hier mal durchlesen

Hi sry wegen doppelt post aber ich hab da mal eben was gebastelt
und wollte euch fragen wie ihr es findet was man bis jetzt daran verbessern kann und wie ich am besten weiter machen kann ich hab nämlich keine ahnung
der 2 download is mit stimmen
mfg Naked
nungut.. da bin ich ja ma gespannt was herbei raus gekommen ist
okay vom anfang her.....nicht schlecht....vocal break... okay... die kickdrums und breaks kommen noch schwach rüber, aber HEY! Wozu brauchs hilfe... bist doch schon gut dabei für´s beginning
bei ver 2 ist die vocal recht abgebrochen beim ersten mal. Und die Vocal ist doch da nachem break ma richtig geil geworden... passt richtig gut zum schema *daumen hoch* und das ist ernst gemeint. Da wird mir malek recht geben
Bau ma schön weiter aus und überrasch uns, aber eine kleine blockhütte kanns schon fast bauen

@crazyhoster:
oder auch ein wc-häuschen zum lesen rofl
*sry for ot*
So bin jetzt mal soweit gekommen ich würde euch bitten mir zu sagen was ich alles verbessern kann daran
is halt kein Kracher

ok also anfang is schön... schön knarre vocs der synth der dann kommt is noch net so... aba wenn de sagst bist anfänger föllig ok... schöner beats dann beat kurz wech.. übersteuert bissel... dann der synth is ganz geil..
insgesamt: 1. guck dir den ersten synth der nach den vocs ab ca 00:21 einsetz an... bastel dran rum... leg effekte drüber... 2. guck wegen übersteuern... vllt sogar nochmal alle regler auf null.... und dann langsam aufdrehn...
Greetz
HI Leute
ICH HAB EUCH WAS ZU SAGEN !!!!!!!
IHR SEID DIE BESTEN DURCH EUCH UND EUER FORUM WERD ICH IMMER BESSER!!!

VIELEN DANK FÜR DIE TIPPS!!!
Schaut euch das mal an
Wie findet ihr es
Was kann ich da bis jetzt noch besser machen
War dafür jetzt die ganze Nacht bis heut morgen dran gessesen^^
MFG NAKED
rechts grosse datei
aber ma reinlauschen
FB:
okay...intro.....mit wetter..thunder..rains nett gemacht.....die bells,oderPAD´s was es sind, find ich durch einander gespielt... zu kurz erklingen die, ich würd die länger machen sprich vom akkord her bisschen länger klingt nicht so hektisch und harmonischer

Okay....jetzt gehts ab

Also fürn anfänger echt nicht schlecht

Okay. der Bass drückt noch nicht, drums hört man aber schon

Es wird ein wenig langweilig, denn man erwartet jeden moment ein snare und dann der break zum hauptteil.. hingegen kommt ein break und das intro wiederholt sich.. böse..
Du musst dir es so vorstelelbn du hörst dein song im CLub,fängs an zu tnazen und dann ein break worauf du nur den kopf im nacken legen kanns und wuuuzzzaaa chillen kanns

Hat mit DnB nichts mehr zu tun
Jetzt hör ich nur ein lead aufen linken ohr ? Was da los?Ah, jetzt nicht mehr^^ So eine Stelle wo man richtig abgeht fehlt......
Achja... das sich das Intro wiederholt lag daran das meine repaet funktion on war^^ sorry
Also erstmal... jungs was n hier los?
Das is doch kein Drum n Bass!
Das is Nu Break!
Viiiiiiiiiiiiiiiiiel zu langsam für DnB.
Jetzt mal zu den Tracks.
Abgesehen davon das sie beide gleich anfangen, selbe hamonien und ähnliches Pad am Anfang, sind sie ganz nett.
Der tony hat nen schönen bass und die vocal spielerein (der crazy hatte recht) find ich auch ganz nett.
Mal zur Referenz.
Das hier ist Drum n Bass:
http://www.myspace.de/kubiks
Das hier is nu Breaks (schreckliche Musikrichtung finde ich

)
http://www.myspace.com/bombtraxxrecords