FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: Wer hat eine Idee??
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
TAAAG!
Ich sitz gerade an einem Track wo ich nich genau weis wie ich weiter machen soll.
Dacht ich mir krakelste mal was ins Fruityboard,in der Hoffnung das mir jemand ein paar Tips oder Ideen leihen kann.
Das Genre ist nicht relevant ausser das es sich hauptsächlich um Breaks handeln soll.
Die Snares werde ich auf jeden Fall noch verändern bzw. noch eine zweite Snarespur hinzufügen.
Vielleicht habt ihr Ideen die mich weiter bringen.

Danke schonmal im Voraus.

Gruß
SuRr3al

Hier mal der kurze 3 Minuten Ausschnitt
I
I
I
\/
lol

ideen gibt es viele, aber ob es dein geschmack und stil sind, ist ne andere Frage Zwinker

genre klingt nach DnB.. daher würd ich mir bei youtube Dnb raus suchen und da die ideen kreativ abblinzeln Zwinker

Bisher hör ich nur ein kick und... ja... kein plan was das wird^^ Aber ich denke mal youtube ist dort besserer ansprechpartner Zwinker
Wenn ich bei Youtube reinschaue bekomme ich ne Menge Drum n Bass zu hören.
Und genau das wollte ich ja nicht.
Ich wollte mich in dem Genre beabsichtigt nicht festlegen.
Wenn ich jetzt wieder irgendein Genre eingebe dann fixiere ich mich wieder auf eins.
Ich hab ja genug Musik wo ich mir Ideen raussuchen könnte aber es sind alles nur ,entweder,für dies Genre oder jenes Genre.
Und da ich hier unter Gleichgesinnten bin die auch Musik selber machen,dachte ich frag im FL-Board nach.
Die Methode die du beschreibst mach ich oft genug und die macht auf dauer kein Spaß mehr.
Aber trotzdem danke für den Tip.
Mal sehen vllt komm ich noch drauf wie ich weiter mache^^.

Gruß
du könntes ja vieleicht deine erfahrung VST usw ma posten und eine collab erfragen, denke mal wird das beste sein.

Ich glaub nicht das einer sich jetzt hinsetzen will und dir sagte.... bei 1:32 ne snare... bei 1:55 ne FX fade in usw.

Wenn du hilfe beim projekt brauchs ist es immer vom vorteil eine .*flp hoch zu laden und zu wissen welche grundlage du besitzt
Das mit dem Collab ist vllt eine gute Idee.
Und ich hab ja auch von keinem verlangt das er mir meinen oder einen Track diktiert ^^.
Ich wollte nur gern wissen was man noch einbauen könnte(großflächig) oder was noch passen würde.
Najut dann probier ich das mal mit dem Collab.
Thnx nochmal
Referenz-URLs