26.09.2008, 23:36
27.09.2008, 00:33
im multiband-kompressor (in fl7 enthalten, soweit ich weiß) ist ein limiter drin.
theoretisch ist ein limiter nur ein kompressor mit einer unendlich großen ratio.
du könntest also auch quasi nen comp nehmen und die ratio so hoch wie möglich machen.
theoretisch ist ein limiter nur ein kompressor mit einer unendlich großen ratio.
du könntest also auch quasi nen comp nehmen und die ratio so hoch wie möglich machen.
27.09.2008, 01:01
Ok danke...
Gibt es nicht zufällig irgendwo ne Deutsche beschreibung zum Multi Comp und dem EQ2 und so? Wo man jeden einzelnen Knopf erklärt bekommt...
Gibt es nicht zufällig irgendwo ne Deutsche beschreibung zum Multi Comp und dem EQ2 und so? Wo man jeden einzelnen Knopf erklärt bekommt...
27.09.2008, 01:28
also ich hab auch schon en paarmal vergeblich nach deutschen tuts zu image line produkten gesucht.
das hier ist ein sehr gutes tut zu filtern/eqs im allgemeinen, warbeats tutorials sind sowieso sehr empfehlenswert!
bezüglich kompressoren hab ich mir versch. videos reingezogen, z.b. dieses.
einfach mal auf youtube nach compression tutorial suchen, wenn man das prinzip verinnerlicht hat, erklärt sich sehr vieles von selbst!
das hier ist ein sehr gutes tut zu filtern/eqs im allgemeinen, warbeats tutorials sind sowieso sehr empfehlenswert!
einfach mal auf youtube nach compression tutorial suchen, wenn man das prinzip verinnerlicht hat, erklärt sich sehr vieles von selbst!
27.09.2008, 14:29
Thanx
EDIT:
Sehr geiles Tutorial... Auch für nicht Englisch versteher verständlich.
Hab viel dazu gelernt
EDIT:
Sehr geiles Tutorial... Auch für nicht Englisch versteher verständlich.
Hab viel dazu gelernt
05.10.2008, 17:38
(27.09.2008 01:28)Sinuz schrieb: [ -> ]also ich hab auch schon en paarmal vergeblich nach deutschen tuts zu image line produkten gesucht.
Danke Sinuz, werde heute Abend mal in Ruhe das Video betrachten bin da mal gespannt
MFG: Marcel K.
05.10.2008, 20:50
(26.09.2008 23:36)Shook schrieb: [ -> ]Kurze frage: Gibt es einen Limiter in FL7 XXL Producer Edition?
Wenn nein wie macht ihr das denn?
MfG
Der ganz normale Standart Compressor hat auch schon n Limiter drin. Die sind zwar alle nich einstellbar, machen also einfach nur bei 0db zu, aber sind limiter.
Für richtige Limiter mit einstell möglichkeiten usw. entweder auf version 8 updaten, oder nach VSTs suchen, gibt auch n paar Freeware Limiter.
Einfach mal bei KVR oder Google oder so VST Limiter oder sowas eingeben, sollte eigentlich ordentlich was auspucken dann. Wenn zuviel dann noch das wort freeware hinterhängen
05.10.2008, 23:11
kompressoren dienen nicht nur dazu um die gesamtlautstärke der tracks zu vervielfachen. mit einer ratio von 2:1 - 4:1 hat man z.b perfekte kontrolle über bässe.
dynamik 4ever!
dynamik 4ever!