FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: Possible or Impossible?!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Einfach mal nur so eine Frage: Hört hier wer Housebase.FM von euch? Sind ja manchmal wirklich ein paar Tracks dabei, da denk ich mir, man, man, man wie geht das...passt wirklich alles, perfekte Übergänge usw. und sofort. Wenn ich nur versuche die Bassline nachzuahmen, schaffe ich dies nicht annähernd. Meine zweite Frage: Ist dies mit FL Studio überhaupt möglich? Oder muss man da sein Equipment ausweiten und vielleicht auf Steinbergs Cubase umsteigen? Mir fällt zurzeit auf, dass ich kaum gravierende Lernfortschritte vollbringe, habe anfangs viel mit dem Sytrus herumgespielt, ein Fehler, denke ich. Spielt man paar schöne Melodien ein, klingt toll, doch im Endeffekt lernt man Nüsse. Momentan versuche ich vergeblich eine richtige Bassline zu erstellen, mit pumpenden Kick usw..
Naja, ich kann jetzt auch nicht viel mehr sagen, als das, was schon oft gesagt wurde.
Ich nenn es mal "externes Equipment" => erleichtert zwar die Arbeit, füllt aber nicht die "Erfahrungslücke". Es dauert eben seine Zeit, bis man die gewünschten Sounds hinbekommt.
Natürlich kann man mit FL solche Sounds machen, eigentlich kannste alles machen, sofern du die richtigen Synth's und Erfahrung hast. Oft ist das Zauberwort auch "Layern". Ist klar, dass man aus einem 3xOsc nix sonderlich dolles rausholen kann. Lässt man aber beispielsweise mehrere 3xOsc parallel laufen, so kann man was nettes erstellen. Natürlich muss man auch die richtigen Effekte benutzen. (=> Mixer)

Ich selbst hör den Sender nicht, aber ich kann man mit bei dem Namen vorstellen, was da läuft. BigSmile

Ob dir CuBase mehr bringt, sei dahingestellt.

lieben Gruß
Napfi
Kann mich da nur anschließen, Dir fehlt es offenbar halt noch an ausreichend Erfahrung in der Musikproduktion. Hier wird Dir dann auch Cubase nur Enttäuschung bereiten, wenn Du die Grundlagen auch mit FL nicht ausreichend trainiert hast.
Aber so ist es: Üben, üben, üben!
man kann alles...

FL ist "nur" das programm, das Alles zusammensetzt, was du aus deinen Synthesizer und deinem musikalischen Können mit viel Erfahrung erstellst.

genauergesagt: Mit FL kann man alles machen, sofern man genug Know How hat und Ideen mit externen, hochwertigen Synthesizer verarbeitet.

Smile
jo hits schreiben ist nicht einfach, aber sobald du erstmal einen gemacht hat wird dir jeder andere track auch als hit angerechnet BigSmile

Und nein auch nicht Logic oder Protools kann dir da weiterhelfen, es gibt noch nich "click me I am a hit".
Man kann auch aus EINEM 3xOsc was machen... geht wunderbar...
Man kann sogar OHNE 3xOsc was machen.
(28.09.2008 13:52)Dion schrieb: [ -> ]Man kann sogar OHNE 3xOsc was machen.

BigSmileBigSmileBigSmile geil!
Man kann sich auch ne Frikadelle ans Knie nähen BigSmile

Natürlich kann man mit einem 3xOsc was machen, aber mit mehrern macht man halt "mehr" von diesem "was", ne? BigSmile
ich versteh zwar nicht wie externes equipment die arbeit erleichtern soll, aber ich stimme den meisten hier uneingeschränkt zu.
Tastatur <=> Keyboard beispielsweise..
Also Cubase ist ein genialer Sequenzer, aber wenn du sowas mit FL nicht hinbekommst, weil dir die übung fehlt, dann kann cubase alleine durch seine anweseheit da leider auch nicht viel mehr tun... vorallem ist es anfangs recht kompliziert... weil man da wirklich die grundlagen wissen MUSS sonst findet man sich da nich zurecht...

bau lieber erstmal mit cubase rum Smile dann wird das iwann auch mit cubase mal was werden ^^

aber letzten endes liegt es bei dir, vllt testest du es und bist auf einmal göttlich mit cubase aber auch nur vllt... is deine entscheidung, kannst ja mal reinschauen...
(29.09.2008 16:45)YellowP schrieb: [ -> ]bau lieber erstmal mit cubase rum Smile dann wird das iwann auch mit cubase mal was werden ^^

meinst wohl FL Studio, ne? BigSmile
Referenz-URLs