FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: Nervige Soundverstellung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Leute, ich habe seit ner Zeit ein nerviges Problem! Wenn ich einen Song speichere, hört sich dieser nicht so an wie in FL! Kann mir da jemand helfen?

| Sound Bsp(s) : |

1.
dat is ja mal übelst übersteuert...
lad mal die dazugehörige flp hoch...
kann es sein das du 32bit Float eingestellt hast?
Wenn ja dann änder mal auf 24Bit Int
ja das wirds sein hatte ich bei mir auch schon
Okay. Naja, ich hab mal einen Test gemacht : Einmal im Media Player oder einfach so Abgespielt : Sch**ß Qualität! Und in Fruity Loops hab ich es mal eingefügt, da war der Sound einwandfrei. Hat das irgendwas mit dem WMP zu tun?
Nene das sind die Rendereinstellungen von Fruity, ich hab das Soundbeispiel über Winamp gehört und es klang total Übersteuert
jo liegt am 32 bit format. Was mich allerdings ein wenig wundert, denn wenn ich meine sachen in 32 bit raus render geschieht das nicht. Ich kann alle formate die ich aus FL rausrender egal ob 16 (natürlich),24 oder 32 bit alle ohne probleme in winamp und anderen media playern abspielen. Kann aber sein benutzt du noch eine version vor 8? also 7 oder so oder gar noch früher? Da gabs damals 2 verschiedene 32bits zur auswahl einmal floating so und so und einmal floating dies und das, das eine davon war nur mit FL und Cool Edit Kompatibel, das andere normal mit allem. Mitlerweile haben sie das "nur mit manchen kompatible" format ganz rausgenommen und dafür eine 24 bit version eingeführt. Also seit version 8 ist jede export variante playerfähig.
Könnte das nichts mt clipping zu tun haben?!?
Könnte schon^^
Aber laut BloodBrother ist in Fruity alles in Ordnung
nene das is kein clipping BigSmile also naja bit clipping sozusagen BigSmile

also ich mein wenn das clipping sein soll, wer produziert denn so? So schlimm war ich nichmal als anfänger und meine sachen damals haben richtig böse geclipt.

Ausserdem ist der das file ja ok wenn mans in FL als clip (also audioclip BigSmile ) oder so reinzieht. Ist also ganz klar ein fall von falsches format.
oh mann hey was wird hier noch diskutiert es liegt an der rendering einstellung, wers nicht glaubt einfach selbst ausprobieren und staunen.....puuuuh o_O
Referenz-URLs