das hat mich nicht gradweiter gebracht^^
na du bekommst das mit dem 3xOsc hin, du musst wissen wie, und das wissen erlangst du durch infromationen über klangsynthese, synthesizer usw....und einfach durch erfahrung
was den eigentlich genau aus dem Track? die bassline bei 1:05?
Wenn ja, dann gebe ich elgringo und lord recht. ist mit dem 3xOsc zu machen.. Und ein Sidechain effekt ist auch dabei...
ja genauso nent sihdas glaub die bassline^^
einfach den normalen 3xOsc einfügen und einfach mal bissle an den reglern drehen???
ich würde sagen wenn man beim ersten OSC des 3xOSC
ne Sägezahnspannung einstellt (die 4. wellenform)
und bei den beiden anderen beiden OSC Volume auf 0 dreht
ist das quasi ne Grundlage für diese Baseline
dazu kommt noch ein tiefpassfilter und die sache mit dem sidechain lässt sich mit dem peakcontroller machen
aber um deinen eigenen baseline sound zu bekommen musst du natürlich noch ein bisschen an den restlichen reglern des 3xOSC "rumdrehen"

(28.09.2008 21:04)skatejumper schrieb: [ -> ]einfach den normalen 3xOsc einfügen und einfach mal bissle an den reglern drehen???
oh mann......deswegen sage ich doch BEFASS DICH MIT KLANGSYNTHESE UND SYNTHESIZERN, informier dich im netz wenn du es wissen willst, wenn nicht, dann kann es dich auch nicht soooo sehr interessieren, ich mein willst du dass man dir alles in die hände legt?
"einfach an den knöpfen drehen"....nein! es ist schon etwas mehr als das! aber das wüsstest du schon hättest du meinen ersten beitrag (welcher recht informativ für dich war) nicht ignoriert
Ähm da gibts doch son vsti... HHS ( HammerHouseSounds).
musste ma googlen hab ich mir auch gekauft kostet zwar einiges aber ist der hammer ohne scheisse ! Braucht man auch nix von Polonese oder bolognese oder was gringo da sagt wissen, sind richtig geile Sounds von ab Werk vorhanden!
Wer zu faul zum schrauben ist der kann sich doch ne Preset-Schleuder besorgen aller Nexus, Kore Player, Proteus VX etc. blabla ^^'
wo kann kan ichmich den über klangsynthesen und synthesizer schlau machen????
Gibt auch Bücher zum Thema oder willst nichts dafür ausgeben?
das istecht hammer schwer zu kapieren
hats den im fruity loop en syntheszier und wen ja wo???