FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: fragen zu plugins
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hi leute!
ich habe ne frage bezüglich den plug ins...
und zwar die vst instrumente kopiere ich ja bei image-line/fl8/plugins/VST und dann eben im programm bei more channels refresh usw...
wie muss ich das bei den effekten machen?
ach ja und noch was wenn ich meinen beat abmischen will, da finde ich irgendwie keine effekte... das heißt bei dem limiter kann ich ja bei select effekte... equalizer usw. auswählen aber da steht ja immer master in der klammer, das bedeutet ja, dass alles komplette verändert wird... aber das ist ja dann schon wieder mastern (wie ja auch schon in der klammer steht)...
wo finde ich also die normalen effekte, und equalizer... compressor und so.. um aber nur die einzelnen channels zu bearbeiten... dass ich nicht ins mastern abrutsche (habe nämlich gehört, dass sollte man als anfänger vermeiden).. kann es sein, dass man da schon die effekte nehmen muss die bei dem instrumenten plugin dabei sind?

mfg spitflash
(29.09.2008 22:05)Spitflash schrieb: [ -> ]wie muss ich das bei den effekten machen?

genauso.

(29.09.2008 22:05)Spitflash schrieb: [ -> ]wo finde ich also die normalen effekte, und equalizer... compressor und so.. um aber nur die einzelnen channels zu bearbeiten... dass ich nicht ins mastern

im mixer. du legst einen channel aus dem stepsequencer auf einem mixerchannel (halt nur nicht auf den master, also den ersten wo master dransteht) und hast dann ja dort die slots für die effekte. wenn du dort das pulldownmenü öffnest kannst du dir die effekte aussuchen.
aha... ok danke nur das mit den mixer channels... die finde ich irgendwie nicht Schämend.... aber das mit den effekten, wenn da master in der klammer steht habe ich schon richtig verstanden, dass dann alle channels verändert werden, oder?

mfg spitflash
les dir mal in maleks crash kurs threat den part 3 "mixer" durch, dann weißt du wie das alles geht.

greetz
^^ ich wusste doch, das es auf sowas hinausläuft. XD
BigSmile hehe
Referenz-URLs