FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: Ewiges Dilemma(pumpende Bassline)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Ich bekomme es nicht hin. Eine Bassline wie diese: http://www.fruityboard.com/thread-7185.html
Übe seit Tagen intensive - keine Chance...

hoffe auf Hilfe...

Gruß euch
Thomas
womit machst du denn deíne Bassline?? Samples oder selber mit nem synthi???
ein soundbeispiel+bild mit allen einstellungen
[attachment=4286]
[attachment=4287]
Ich nehme einfach ne Kick und unterlege nen 3xosc und naja klingt halt einfach nicht gut. Leider das Hörbespielt triffts auch nicht so wirklich. Aber danke für eure Bemühungen...
mich interessierts auch!

Ich bekomm es auch nich hin, egal wie oft ich layer und re-sample..
na wenn ihr schon mit dem 3xosc eure BL basteln wollt dann müsst ihr euch dementsprechend mit filtern eindecken das ihr auch den tiefen bass hinbekommt.

Habt ihr alternativen zum 3xosc...vanguard,sytrus z.b? Oder habt ihr allgemein Bass Sample´s.
Denn die sind z.B schon kraftvoller vom grund her und benötigen meist nur fein tuning.

Aber mit dem 3xosc sollte es auch gehen BigSmile BigSmile

setz mich ma eben ran.. mooooment BigSmile BigSmile

//EDIT//
ich hab da noch eine interessante package gehabt.... könnte euch schon weiterbringen um den 3xosc weiter zu bringen schaut euch den 3xosc an wie wo was gestellt wurde, vieleicht birngst ja, eigentlich geht es in dem package darum wie man mit dem peak controller umgeht, aber missachtet es einfach mal BigSmile BigSmile

//EDIT No.2//
da ich nicht weiss ob jemand von euch Vanguard hat, hab ich dennoch mal was gedeichselt.
Bassline sitzt ganz normal wie eure, nur kraftvoller OHNE filter schon, wenn man jetzt z.B filter drauf legt (hab ich hinter her gemacht) hört ihr deutliche unterschiede.
Lasst es laufen. zu beginn hört ihr nur die bassline... dann bassline mit dnc_kick.. dann bassline mit dnc_kick getunt BigSmile und anschliessend bassline getunt und dnc_kick getunt ;)Hinterher habe ich sogar noch den Free FIlter mit rein genommen um zu zeigen das am Rädchen Frq auch was regeln kann... zum schluss wirds aber zu lastig.Es ist auch klanglich nicht wertvoll aber fünr 5 min tut reichts BigSmile
Wie gesagt, schaut euch es mal an und spielt damit rum und ruck zuck habt auch ihr ne Bassline die suxxt BigSmile BigSmile
alles auch als FLP erhöltlich im DL Zwinker

hoffe konnte helfen
(06.10.2008 17:46)crazyhoster schrieb: [ -> ]Wie gesagt, schaut euch es mal an und spielt damit rum und ruck zuck habt auch ihr ne Bassline die suxxt BigSmile BigSmile

Cool, dass du dir Zeit nimmst :-)
Also ich hab Vanguard, aber da ist man ja auch mehr oder weniger auf Presets angewiesen find ich. Und wenn man fragt wie man denn nen vernünftigen Bass hinbekommt, schreiben se alle "3xOsc", aber so wirklich klappts ja anscheinend doch nich.

Sicherlich kann man mit Filtern und co. noch ne Menge rausholen, aber trotzdem klingt es noch bei Weitem nicht so, wie es sich der Threatersteller (und ich BigSmile) es sich wünscht.

Wenn ich jetzt frage, ob es denn überhaupt mit dem 3xOsc möglich ist, wird wahrscheinlich so manch einer ein deutliches "ja" geben, aber (fast) exakt wie in dem Track (wobei es sich um ein Preset von Nexus handelt) oder wie in professionellen Hands Up Tracks nahmhafter Dj's (Rocco & Bass-T und co.) klingt es dennoch nicht.

Nur ich frag mich, wie die Sounds denn überhaupt gemacht werden ^^
Selbst wenn ich 20 3xOsc layer, und hier nur die tiefen nehmen, da ne ordentliche Saw und hier und da, und dann noch EQ, Blood Overdrive, hier und da vielleicht auch was Distortion, es hilft alles nix..

Gruß
Napfi

//EDIT: Ich hab auch die Vengeance Ultimate Bass, echt goile Sounds bei. Aber ich kann damit nich sonderlich gut umgehen, zumal man die ja auch nich pitchen kann bzw. eher sollte. Ich möcht halt nicht immer auf Tiefkühlkost zurückgreifen, sondern mir meinen eigenen Bio-Acker anlegen BigSmile

//EDIT2: So, hab jetzt mal was angehängt. Soetwas bekomm ich raus, wenn ich mit den Samples rumhantier, obwohl es auch nich das Gelbe vom Ei ist, weil ich noch nicht gerafft hab, wie das midm Pitchen so ist (Piano Roll). Außerdem würd ich das gerne wie gesagt selber machen, damit ich nich auf fertige Samples angewiesen bin. Und bitte nich meckern, ich solle es mit gefälligst selber beibringen. Wer nich helfen will, der lässt's eben Zwinker Zunge raus
nunja... mit dem 3xosc bekommt man ja eine Bassline hin, hab dir ja die benassi line ma dran gehangen vom Spyro, die kanns ja als Basis nehmen und div filter raus nehmen, Reverb z.B brauchs du ja nicht, dann kanns die vieleicht auch tiefere noten zuweisen und gut sollte es sein.
Beim Vanguard bist du ja nicht auf´s preset angewiesen, ich hab jetzt z.B ein standard preset genommen, aber wie auch beim sytrus so kanns du doch beim vanguard auch dein eigenes preset machen bzw das vorgespeicherte preset editieren und zu "deins" machen Zwinker

Alles ne sache des richtigen dreh am richtigen Regler Zwinker
sehr wichtig sind auch die Hüllkurven-Einstellungen für Filter und Amp...
Referenz-URLs