(06.10.2008 17:46)crazyhoster schrieb: [ -> ]Wie gesagt, schaut euch es mal an und spielt damit rum und ruck zuck habt auch ihr ne Bassline die suxxt

Cool, dass du dir Zeit nimmst :-)
Also ich hab Vanguard, aber da ist man ja auch mehr oder weniger auf Presets angewiesen find ich. Und wenn man fragt wie man denn nen vernünftigen Bass hinbekommt, schreiben se alle "3xOsc", aber so wirklich klappts ja anscheinend doch nich.
Sicherlich kann man mit Filtern und co. noch ne Menge rausholen, aber trotzdem klingt es noch bei Weitem nicht so, wie es sich der Threatersteller (und ich

) es sich wünscht.
Wenn ich jetzt frage, ob es denn überhaupt mit dem 3xOsc möglich ist, wird wahrscheinlich so manch einer ein deutliches "ja" geben, aber (fast) exakt wie in dem Track (wobei es sich um ein Preset von Nexus handelt) oder wie in professionellen Hands Up Tracks nahmhafter Dj's (Rocco & Bass-T und co.) klingt es dennoch nicht.
Nur ich frag mich, wie die Sounds denn überhaupt gemacht werden ^^
Selbst wenn ich 20 3xOsc layer, und hier nur die tiefen nehmen, da ne ordentliche Saw und hier und da, und dann noch EQ, Blood Overdrive, hier und da vielleicht auch was Distortion, es hilft alles nix..
Gruß
Napfi
//EDIT: Ich hab auch die Vengeance Ultimate Bass, echt goile Sounds bei. Aber ich kann damit nich sonderlich gut umgehen, zumal man die ja auch nich pitchen kann bzw. eher sollte. Ich möcht halt nicht immer auf Tiefkühlkost zurückgreifen, sondern mir meinen eigenen Bio-Acker anlegen
//EDIT2: So, hab jetzt mal was angehängt. Soetwas bekomm ich raus, wenn ich mit den Samples rumhantier, obwohl es auch nich das Gelbe vom Ei ist, weil ich noch nicht gerafft hab, wie das midm Pitchen so ist (Piano Roll). Außerdem würd ich das gerne wie gesagt selber machen, damit ich nich auf fertige Samples angewiesen bin. Und bitte nich meckern, ich solle es mit gefälligst selber beibringen. Wer nich helfen will, der lässt's eben