FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: Problem mit MPD32 und ner Phase 22 ...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Morgen.

Ich hab da mal nen Problem:
Mein MPD32 ist über den MIDI-in sowie -out meiner Phase22 gekoppelt und dazu noch mit nem Netzteil betrieben.
Wenn ich jetzt meine MIDI-Clock meines MPD's auf "Extern" stelle und den sync von FL-Studio auf meine Phase22 (MIDI hardwareport) laufen lasse, empfängt mein MPD kein "Clock" Signal. Muss da nen spezieller MIDI-Channel eingestellt sein oder so?

Ich hab die Verkabelung geprüft und es mit verschiedenen anderen Einstellungen versucht aber ich bekomm es einfach nich hin Traurig
Is das eventuell nen bekanteres Problem?
Hi!

Was willst Du denn an Deinem MPD-32 synchronisieren? Hmm..... Da Teil gibt doch keinen Sound von sich! Für die Nutzung der Pads und der Laufwerkstasten brauchst Du keine Synchronisation.
Warum gehst Du überhaupt über die Midi-Verbindung? Das MPD-32 stellt doch über die USB-Verbindung auch die Midi-Verbindung bereit!

Gib mal ein paar mehr Infos, was Du vor hast.

Gruß,
Musikus
raff ich auch nicht

wenn du sie ganz normal wie ne mpc nutzen willst dann stecks einfach via uns rein, bei fruity aktivieren und dann über fpc ansteuern. bei der 24er gabs n preset MPC 2500 welches genau für die fpc passt Zwinker
Ich hab einfach das Problem, dass der MPD mom kein externes MidiClock-Signal empfängt.
Ich will schlichtweg nicht jedes mal wenn ich was an den FL-Tempoeinstellungen änder das auchnoch extra im MPD umstellen, besonders nicht, wenn ich die Geschwindigkeit live verändern will.

Also nochmal:
Was muss ich beachten, wenn ich durch Fruity nen Midigerät mit ner Midi-Clock versorgen will ?
Wass muss in FL eingestellt werden damit es die Midi-clock sendet?
Über USB hab ichs auch nicht hinbekommen.
PS: hab FL 6

Ich hab es über Midi angeschlossen um keine Probleme mit dem Onboard USB-Anschlüssen bzw. den IRQ's zu bekommen. Außerdem läuft Midi einfach stabiler.
Zitat:Was willst Du denn an Deinem MPD-32 synchronisieren? Hmm..... Da Teil gibt doch keinen Sound von sich! Für die Nutzung der Pads und der Laufwerkstasten brauchst Du keine Synchronisation.
Ich dachte, das dabei auch das Clock-signal gesendet wird. Immerhin will ich ja "Note repeat" auch ordentlich nutzen. Hmm.....
(Was den für nen Laufwerk ???)

Ach und alles ander, bis auf die REC-Taste, funzt ja auch ohne sync. das Stimmt schon, soweit war ich aber auch schon Zwinker
Probiers über USB, das kann normal als MIDI IN UND OUT benutzt werden.
Hast du in dem Handbuch von dem MPD mal geschaut ob das Teil mit der MIDI-Clock überhaupt was anfangen kann?
Wenn ich zwischen ner "Intern" und ner "extern" MIDI-clock einstellen kann gehe ich schwer davon aus, dass das Gerät das kann. Ich kann ja auch fürs interne die BPM einstellen. Aber ich will bsw auch den Swing des FL dann haben.
Du stellst Dein MPD auf external Sync und in FL schaltest Du in den Midi-Options beim MPD "Send Master Sync" ein und wählst den entsprechenden "Syncronisation type" aus.
Bin mir aber nicht sicher, ob FL-6 das auch schon konnte.

EDIT: Steht sogar vom Prinzip im Handbuch des MPD!
Na toll,
Als hätt ich das nich schon alles ausprobiert. Augenroll

Oder...

Also als MPD wird mir schonmal garnichts angezeigt. Das Template für FL-Studio soll ja offiziell auch erst mit FL7 funzen und es kommt ne Fehlermendung, wenn ich versuche es zu laden.

Ich hab hier mal meine Einstellungen als pic hochgeladen:
http://img208.imageshack.us/my.php?image=flch6.png

Ich hoffe, dass es nen bischen mehr Überblick verleiht.
Referenz-URLs