FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: probleme mit meine midi key
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hi. bin neu und komme gleich mit ein problem.
also, ich arbeite seit eine weile mit fl 7. hatte mein midi (midiplus 61) angeschlossen und alles war super.es fing an das der sound kratzte. letzte woche musste ich meinen rechner neu machen und seit dem geht nichts mehr.
fl lässt sich normal öffnen und arbeiten. mein midi key wenn es lust hat spielt dann auch die töne die ich spiele (hatt bevor ich meinen rechner neu gemacht habe alles super geklappt). drücke ich dann aber play um mir den song an zu hören blinkt das play zeichen und es ist nur noch ein kratzen zu hören, fl ist dann auch festgefahren und macht nichts mehr.
alle triber sind allerdings installiert (jedenfals hatte ich das auch gemacht). dann dachte ich es liegt am rechner. aber das innenleben ist so gut wie neu. hier ein paar daten: cor2 prozessor 4400+, 2.31 ghz und 1,00 gb ram. sonnst funktioniert ja alles wie immer. nur fl7 und mein midikey, also irgenwass ist da. ich komme nicht weiter. hab gelesen das man die latenzen einstellen muss. wo find ich diese option und wie mach ich das.

schon mal ein danke im voraus und liebe grüsse
istari
hatte vergessen zu erwähnen, selbst wenn mein midi angeschlossen ist und ausgeschaltet ist, stürzt fl7 ab wenn ich die play taste drücke.
Hallo...

Sorry kann dir bei diesem prob nicht helfen, aber wollte dich mal fragen wie du an die Daten deines PCs gekommen bist... Würde diese von meinem auch gern mal wissenSmile Kann man diese Daten irgendwo auf dem PC finden? Wenn ja wo?
klar. gehst einfach auf start - systemsteuerung - system und da steht das gleich.
schön dir geholfen zu haben. und ich Confused
Danke... Sorry aber kann dir leider nicht helfen...würde es aber sofort tun wenn ich könnte...
Ich hatte ähnliche Probleme, wenn ich was falsches in den Midi-setting eingestellt habe.
Könnte mir aber auch vorstellen, dass du dem Buffer (Audio settings) überlastest.

Ich hoffe das sind Ansätze die du gebrauchen kannst...

PS: onboardsound oder ne extra Karte?
ich hab eine onboardkarte.
vorher hat doch alles super gefunzt.das gleiche betriebsystem, die gleichen treiber, ...
aber irgenwas muss ja überlastet sein. mit dem audiosetting, öhm wie sollte er denn eingestellt sein?
ja hast du nen asio-treiber, also asio4all oder sowas? hilfreich wäre auch, wenn du mal paar screenshots von sen settings in fl hochladen könntest - am besten audio und midi...dann können wir ja mal weitersehen...=)
hi.
also hier die screenshots.
könnte auch sein das dieses thema mein eigentliches problem ist ? http://www.fruityboard.com/thread-7622.html
das problem hab ich nur mit dem z3ta synthi nach dem ich den rechner neu gemacht habe.
also ich bin villeicht müde aber ich seh da grad nix arg falsches an deinen settings... keine ahnung was da los is
die einstellungen sind ja richtig. ist genau das was ich nicht verstehe.aber ich hab hier ein anderes thema gefunden (link steht in meiner oberen antwort).
denke das dass mein problem ist mit den sythis die ich aus dem netz habe von steinberger. werde die sythis nächste woche alle neu ordnen und raus aus dem steinbergordner. melde mich dann noch einmal ob sie was verändert hat.

aber trotzdem möchte ich mich bei allen bedanken.
so, muss jetzt irgendwie mein song nun fertig bekommen.

liebe grüsse
istari
jo mach mal aber schreib dann mal unbedingt obs geklappt hat, würd mich interressieren.
peace
Referenz-URLs