FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: FL Studio unstabil geworden...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo! Habe mir ein paar Freeware Plugins heruntergeladen, die auch wirklich super klingen...nur seit dem hab ich ein Problem und zwar hängt sich FL Studio wegen jeder Kleinigkeit auf. Kann mir hier jemand weiterhelfen?
viele PlugIns (gerade free PlugIns) benötigen sehr viel CPU, daher erst auf CPU prüfen, bevor du das PlugIns öfter benutzt.
außerdem kann es zu bösen abstürzen führen (beim speichern!!!->ganzes projekt im arsch), wenn man ein plugin mehmals lädt, also ein plugin mehmals in verschiedenen channels hat.
is mir zB mit MrRay und MrTramp von Soundfonts.it passiert. die dinger klingen ziemlich gut, aber da muss man eben immer vorher kucken und ununterbrochen sicherungskopien anlegen....
ich glaub bei paar DSK plugins gibts den bug auch.
Ich weiss nicht ob das was jetzt schreibe richtig ist, aber seit ich alle meine VSTs in einem anderen Ordner grupiert habe und FL studio an diesen Ordner zugewissen habe ich kein Problem mehr.

Eine gute Idee ist, die "Instrumente VSTs" in einem extra Ordner zu tun und
Compressoren oder Noise gates (z.B: Spitfish, Floorfish) in einem "MasteringsVST" Ordner separat zu haben.

Und nicht alle in diesem blöden piß-steinberg OrdnerVerärgert

Oder noch schlechter!!!!!! Was hat "Sytrus VST demo" mit Adobe Audition zu suchen?????FragendFragendFragend
(01.10.2008 14:42)Max445 schrieb: [ -> ]außerdem kann es zu bösen abstürzen führen (beim speichern!!!->ganzes projekt im arsch), wenn man ein plugin mehmals lädt, also ein plugin mehmals in verschiedenen channels hat.
is mir zB mit MrRay und MrTramp von Soundfonts.it passiert. die dinger klingen ziemlich gut, aber da muss man eben immer vorher kucken und ununterbrochen sicherungskopien anlegen....
ich glaub bei paar DSK plugins gibts den bug auch.

Das könnte mit der Multicoreprozessor-Unterstützung zu tun haben. Probier mal, bei den betroffenen Plugins im Wrapper-Menü (oben links) "Allow threaded processing" zu deaktivieren.
oha
man lernt nie aus!!!
danke das check ich mal.
Also so plug's wie die Fisch's zeigen bei mir z.B. ne leere Oberflähe, wenn ich sie öffne.
Woran das liegt weiß ich leider nich.

Aber es lohnt sich auf jeden Fall beim neuen Plug's, quasi im Solobetrib, nen Paar Presents durchzugehen, da die Teile ja auch durchaus komplex sind auch wenn sie auf den ersten Blick nicht danach aussehen. Ach und Poliphonie birgt auch manchmal Überaschungen.

Wenn dir der 3Osc gefallen solte empfehle ich wärmstens den Curve von Cable Guy. Der frisst kaum was, hat auch 3Osc's und du kannst wesentlich mehr daran herumspielen. ^^
Die einzige Software, die bei mir auf FL8 nicht mehr korrekt läuft ist der Hartmann Neuron VS. Sound vorhanden, aber das GUI kommt ebenfalls als leere, graue Oberfläche. Das ist zumindest bei mir die einzige Schwierigkeit. Sonst relativ stabil... die ganze Kiste..
Ich kann ja nich Klagen, ich hab ja ne 6er Version. ^^
Bam mir geht das echt auf den Orsch, FL Studio tolles Programm, keine Frage, es gibt haufenweise Plugins, die extrem schön und gut klingen, doch schon alleine 1 PLUGIN, ein EINZIGES führt meist zum ABSTURZ bei mir. FL Studio hängt sich auf und futsch ist meine Arbeit, ich könnte echt so auszucken. Verdammt was soll ich tun? Habe einen sehr starken Rechner im Grunde, aber wie man sieht es stimmt irgedwas nicht...die CPU ist meist für kurze Momente extrem ausgelastet, obwohl ich zwei Kerne habe mit jeweils 2,2Ghz, 2GB Ram sowie eine flotte Grafikkarte. Bin grad echt extrem sauer, weil meine ganze Arbeit weg war...
Um welches Plugin geht's denn? Ist mit großer Wahrscheinlichkeit ein Fehler im Plugin selbst.
Hab mir so um die 10 verschiedene Plugins heruntergeladen, davon bringen ungefähr 30% FL Studio zum Absturz. Kann halt nicht die Finger davon lassen, da sie super klingen.
Wenn du ein paar Plugin-Namen fallenlassen würdest, könnte man dir vielleicht genauer weiterhelfen... Für manche Plugins gibts Workarounds.
Ich zum Beispiel hol mir immer die Free's mitempfehlungen. Die überlasten sich nich selbst und so. z.B. die Zeitschrift "Beat" bringt immer empfehlungen die sich lohnen.
Referenz-URLs