Hallo.. seit kurzem bin ich Besitzer von Nexus 2 ( refx ) und habe leider ein kleines Problem. Nicht alle Regler lassen sich automatisieren, die Hauptregler die auf der Benutzeroberfläche zu finden sind lassen sich bestens automatisieren. Ich meine Automatisations Clips/Effekte unsw. Nur die unzähligen Feineinstellungen für diverse Filter unsw. im Browser von Nexus, da geht nichts. :-( Kennt vllt jemand eine Lösung, oder wird Nexus nich richtig von Fl Studio unterstützt?
beste Grüße
Wie automatisierst du denn die Regler, die sich automatisieren lassen?
Mit "Last tweaked parameter"?
Ansonsten geh bei den Settings auf "Browse Parameters". Dort sind dann alle Regler des Nexus aufgelistet und du kannst dort per Rechtsklick automatisieren
Hi zound,
das habe ich auch schon probiert, normal sind ja die Einträge für die Regler dann im Browser weiß gekennzeichnet wenn man den entsprechenden Regler bewegt. Aber es tut sich nichts, es scheint so als wenn die ganzen Regler aus dem Nexus Explorer/Browser nicht erkannt werden.
Gruß
Update: weiß denn wirklich keiner was dazu? sollte ich mal beim Hersteller fragen? Obwohl das VSTi ja einwandfrei funktioniert :? :? :?
Also scheint Nexus 2 ( refx ) ja nicht richtig kompatibel mit Fl Studio zu sein. So ein Müll, das Plug kostet ne Menge!

Manche Regler in so manchem Plugin sind einfach generell nicht automatisierbar, das hat nichts mit dem Programm zu tun, in dem es geladen ist. Meistens hat das auch irgendwelche Gründe, die ein Automatisieren gar nicht vernünftig möglich machen würden.
Hi,
du bist gut, das sind dann bei Nexus 2 70 % der Regler xD. Ich werde auf jeden Fall noch mal den Hersteller kontaktieren und fragen ob es mit anderen Sequenzern geht. Schade das man sich von Namenhaften Herstellern keine Produkte als Demo ziehen kann.

Oder kennt jemand ein bekanntes Produkt für das es auch eine Demo gibt?
beste Grüße
Moin Leutz,
ich stelle meine Frage mal hier..
Sind der Nexus 1 und der Nexus 2 als zwei verschiedene Plugins anzukennen,
oder nur eine Akktualisierung des ersten Teils?
//erhalte ich beim Kauf des Nexus 1 automatisch auch die Soundbank des Nexus 2?oder muss ich beide einzeln bezahlen?
Grüße,
BiG D