FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: Vorher exportieren oder...?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi...

Ist es besser wenn ich, vocals auf nen Beat machen will, den Beat vorher zu exportieren und ihn dann mit den vocals zu arrangieren oder soll ich die vocals direkt auf den Beat (in FL) machen , noch in der bearbeitungs fase?
Hoffe ihr versteht was ich meine...

MfG
Ich würde Vocals direkt in FL machen, solange du den Rest komplett mit FL machst, is das die beste Möglichkeit.
Einfach einen Mixerchannel nehmen und bei In den Mic-Eingang auswählen. Dann kannste unterm Vol-Regler vom Channel mit der Diskette den Channel aufnehmen lassen...
So hast du den Gesang gleich in der richtigen Geschwindigkeit in FL...
Wenn du die Geschwindigkeit änderst, solltest du auf jeden Fall die Vocals nochmal aufnehmen, deshalb schau möglichst früh, bei wieviel bpm sich der Track am besten anhört...
Ich würd den Beat auch nicht vorher exportieren, denn sonst hast du nicht mehr soviele Bearbeitungsmöglichkeiten, wie das Bearbeiten der einzelnen Elemente usw.
Wenn du den Beat nicht exportierst und so lässt, ist es viel leichter, die Vocals einzubetten IMO
Referenz-URLs