Also ich hab' Vanguard auch und schau mal, ob ich's rausfind...
1. Also 3 Schalter über der LFO...
... meinst du die 1 2 3 ??? Da kannste 3 LFO-Einstellungen für einen Sound, ähm, einstellen. Mit Rechtsklick kannste sogar Presets abspeichern und natürlich auch wieder laden... d.h. z.B. getrennte LFO-Geschwindigkeiten für Cutoff- und Detune-LFO
2. Was Retrig bedeutet, kannst du am besten hören, wenn du 2 Töne spielst.
Ohne Retrig schwingen ihre LFOs synchron. Mit Retrig Is das von der Anschlagzeit abhängig...
3. Ich weis nich genau, was du meinst... sry EDIT: Ah ok, jetzt hab' ich's: Ich denke, du weist, dass ein Arp ein Zyklus is - spielt eine Abfolge von Intervallen. Was Retrig bedeutet erschließt sich eigentlich schon der anderen Beschreibung, trotzdem nochmal: Wenn du 2 Töne hintereinander spielst und den 2. anschlägst, währende der erste den Arp-Zyklus noch nich beendet hat, dann beginnt der 2. Anschlag einen eigenen Zyklus, wenn Retrig angeschaltet ist. Wenn nicht, steigt er in den Zyklus von ersten mit ein...
zu keytrik/veltrik:
Da kannste Abhängigkeiten festlegen:
keytrk kenn ich vom Sytrus, da heißt das Key Modulation... das heißt einfach: hohe Töne bekommen einen anderen Effekt verpasst, als tiefe (was das für die ganzen keytrk und veltrk heißt, führ ich mal nich aus...)
veltrk ist das gleiche für die Anschlaglautstärke: Laute Töne bekommen einen anderen Effekt, als leise...
Ich denk mal, das langt vorerst...