FruityBoard.com - Musik kreativ & produktiv

Normale Version: Fragen zu Vanguard (LFO)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi... Mittlerweile checke ich den Vanguard ganz gut...

Hab nur ein paar Fragen zur LFO..

1. Was bedeuten die 3 Schalter über der LFO
2. Was bedeutet Retrig
3. Und warum ist es mit dem ARP/ Oszis verbunden wo auch retrig anklickbar is

UNd noch ein paar andere Fragen was bedeutet keytrik vltrik?
Also ich hab' Vanguard auch und schau mal, ob ich's rausfind...

1. Also 3 Schalter über der LFO...
... meinst du die 1 2 3 ??? Da kannste 3 LFO-Einstellungen für einen Sound, ähm, einstellen. Mit Rechtsklick kannste sogar Presets abspeichern und natürlich auch wieder laden... d.h. z.B. getrennte LFO-Geschwindigkeiten für Cutoff- und Detune-LFO

2. Was Retrig bedeutet, kannst du am besten hören, wenn du 2 Töne spielst.
Ohne Retrig schwingen ihre LFOs synchron. Mit Retrig Is das von der Anschlagzeit abhängig...

3. Ich weis nich genau, was du meinst... sry EDIT: Ah ok, jetzt hab' ich's: Ich denke, du weist, dass ein Arp ein Zyklus is - spielt eine Abfolge von Intervallen. Was Retrig bedeutet erschließt sich eigentlich schon der anderen Beschreibung, trotzdem nochmal: Wenn du 2 Töne hintereinander spielst und den 2. anschlägst, währende der erste den Arp-Zyklus noch nich beendet hat, dann beginnt der 2. Anschlag einen eigenen Zyklus, wenn Retrig angeschaltet ist. Wenn nicht, steigt er in den Zyklus von ersten mit ein...

zu keytrik/veltrik:
Da kannste Abhängigkeiten festlegen:
keytrk kenn ich vom Sytrus, da heißt das Key Modulation... das heißt einfach: hohe Töne bekommen einen anderen Effekt verpasst, als tiefe (was das für die ganzen keytrk und veltrk heißt, führ ich mal nich aus...)
veltrk ist das gleiche für die Anschlaglautstärke: Laute Töne bekommen einen anderen Effekt, als leise...

Ich denk mal, das langt vorerst... BigSmile
Referenz-URLs