Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MAC vs. PC
15.01.2010, 00:07
Beitrag: #1
MAC vs. PC
Das Thema entstand ursprünglich aus diesem Thread, deswegen wirkt der Anfang der Diskussion etwas aus dem Zusammenhang gerissen.

Aber hier geht es jetzt um die Evergreen-Diskussion MAC vs. PC!

Tobt Euch aus, aber haltet die allgemeinen Forumsregeln ein, sonst ist mit Verwarnungen und Ausschlüssen zu rechnen!

Sooo, die Spiele haben begonnen... BigSmile

Gruß
Mr. Freeze

elgringo schrieb:

Auch mein Beileid!
Sowas suckt.

Ohne jetzt den Mac-jünger raushängen lassen zu wollen, und ohne jemand auf die Füßlein tappen zu wollen, aber unter OS X wäre Dir sowas zu 99,99% (oder noch mehr) nie passiert.
Ich kenne genug Gründe zu Mac zu switchen, und irgendwann hatte auch ich Probleme dieser Art satt. Und seitdem bin ich einfach nur glücklich und Sorgenfrei. Klar, Festplatten können immer kaputt gehen, aber unter OS X kommt es in aller Regel nicht zu solchen Geschichten.

Auch wenn Ihr mich jetzt steinigt, aber Windows ist einfach kein sicheres und stabiles OS und für mich somit für das kreative Arbeiten fast nutzlos.

"Der ganze Apple Scheiss ist eh nur Trend !"

....sagte der Mittellose, schaute traurig auf sein Nokia, Samsung, LG etc Mobiltelefönchen und startete sein Windows Notebook mittles Resetknopf neu.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.01.2010, 00:42
Beitrag: #2
RE: Scheisstag! Echt!!!
Warum ich niemals mac kaufen würde:
1. Die Macs sind im Vergleich wesentlich teurer. (Du bezahlst für die Marke.)
2. Viele Anwendungen laufen nicht auf dem Mac.
3. Keine Vorteile des Macs Gegenüber dem PC. (Als ob Mac flüssiger laufen könnte als Windows, das bei mir nie Probleme gemacht hat.)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.01.2010, 00:44
Beitrag: #3
elgringo, bevor du antwortest, mach bitte im Smalltalkbereich einen Diskussionsthread über Euer Thema auf oder suche, ob es dieses Thema nicht schon gibt, und diskutiert dort weiter Zwinker

- Producing & Soundengineering -

Anfragen über:

dasUnique@gmail.com
http://www.myspace.com/dasUnique
15.01.2010, 01:53
Beitrag: #4
(15.01.2010 00:44)Junic schrieb:  elgringo, bevor du antwortest, mach bitte im Smalltalkbereich einen Diskussionsthread über Euer Thema auf oder suche, ob es dieses Thema nicht schon gibt, und diskutiert dort weiter Zwinker

Dieser Post hat mich davor bewahrt, eine Bemühung zu starten, jemanden zu "belehren", der es ja doch besser weiß, obwohl er augenscheinlich nicht qualifiziert genug ist, um darüber solch eine Aussage zu bilden. Wenn jemand Jahrelang mit beiden Systemen arbeitet und dann soetwas schildert, ist das OK, für mich dennoch verwunderlich, aber qualifiziert.

Aber Du hast recht, es ist nicht meine Aufgabe andere aufzuklären die es ja doch nicht glauben, bis sie es selber erfahren haben. Ich freue mich einfach über mein sicheres und stabiles OS X, sowie meinen (für mich realtiv großen) Vorteil, und laße anderen ihre Meinung. Smile

Danke Junic, das hat mir viel schreiberei erspart, sowie Nerven Smile

EDIT: Oh Gott meine Finger brennen so sehr. Es muss sein, wenigstens Stichwortartig, und dann laß ich es auch gut sein, aber DAS muss jetzt sein. BigSmile

(15.01.2010 00:42)Ygolonys schrieb:  (Du bezahlst für die Marke.)

Natürlich, wofür sonst.

(15.01.2010 00:42)Ygolonys schrieb:  (Als ob Mac flüssiger laufen könnte als Windows)

Natürlich nicht, niemals.

....sagte der Mittellose, schaute traurig auf sein Nokia, Samsung, LG etc Mobiltelefönchen und startete sein Windows Notebook mittles Resetknopf neu.
15.01.2010, 01:58
Beitrag: #5
YGOLONYS macht sich sehr beliebt hier^^ gestern das gleiche ding nur das er gleich das ganze board und die FL community gedisst hat!

YGO, meine meinung dazu kennst du ja...

Wer iss hier der Imbiss, Du oder ich?
[Bild: new-kids-flabber.jpg]
15.01.2010, 02:14
Beitrag: #6
Höhöhö Mac Book Air 1500€ mit einem USB Anschluss und ohne Laufwerke. Maus angeschlossen und Schicht ist.
15.01.2010, 02:18
Beitrag: #7
(15.01.2010 02:14)Feth schrieb:  Höhöhö Mac Book Air 1500€ mit einem USB Anschluss und ohne Laufwerke. Maus angeschlossen und Schicht ist.

OS X ist toll, MacBook Air ist Müll BigSmile ...Man kann ja fairerweise zwischen Software und sehr schlechten Notebooks, auf denen diese läuft unterscheiden Zwinker Sonst fange ich jetzt auch von all den erbärmlichen billigrechnern die mir unter die Augen kamen an, auf denen Windows installiert ist.
Ich hab auch nicht schlecht gestaunt, als ich diese Dreistigkeit der Technik mal angeschaut habe. Aber wer sich das kauft, dem ist einfach nichtmehr zu helfen.

15.01.2010, 10:50
Beitrag: #8
RE: MAC vs. PC
Das problem an Mac ist vlt nicht die stabilität, sondern ehern die meisten programme aus 3ter habd. will heißen das ziehmlich vieles nicht für mac angebooten wird was ich persönlich brauche.

gut langsam aber sicher gehts schon. ews gibt ausweichprogramme die das gleiche können, nur anders bedieht werden. aber meistens sind es auch die einzigen in der richtung was einen somit an die vor und nachteile an diesen programmen bindet.

das ist der momentane grund warum ich mir noch kein mac für den productionsbereich zulege.

in sachen auflegen ist mac echt klasse. hab mein macbook nur dafür konzepiert und verwende es für nichts anders. und ich muss sagen ich hatte bisher nie probleme damit.

mein senf zu dieser sache

Sammelthread zum Thema Mixing und Mastering

(18.11.2009 17:49)Musikus schrieb:  "Wenn eine Frau (Mix) nicht schon von Natur aus schön ist, kann man mit Make-Up (Mastering) auch nichts mehr retten!" BigSmile
15.01.2010, 11:46
Beitrag: #9
Der größte Vorteil und zeitgleich auch Nachteil ist das Mac´s einheitliche Hardware bieten worauf sich die Softwarehersteller spezialisieren können. Dadurch "scheint" es stabiler zu laufen, wobei ich eigentlich wenn was auf Windows nicht läuft es meist Freeware von 1-Mann Firmen ist. Wie das Backuptool was gestern nicht funktioniert hat und ich jetzt Daten in den Partitionstabellen suchen und sichern muss.

Nachteil daran ist das es nicht soviele Alternativen gibt Zwinker

Dachte eigentlich auch das nen Mac stabiler sei bis ich mal nen frischen Mac gestartet habe, USB Platte dran bissl rumgewerkelt in den Optionen von OSX und zack schmierte mir das Teil ab...... und das nach 5 mins. Das ist mir bei Win7 bisher noch nicht passiert das es bei internen Optionseinstellungen abschmiert. Wenn machen halt wie gesagt einzelne Softwareprodukte ein Problem. Wobei diesmal wars Ableton Live was offiziell 64bit noch nicht unterstützt und auch sagt das es zu Crashs und Abstürzen kommen kann. Genau das ist ja die Tage bei mir passiert also war ichs selber Schuld.

Obwohl das das Windows Backup mir sagt das C und D recovert wird und dann E und F formatiert ist sicherlich scheisse. Da arbeitet die Lösung nur rudimentär =D

Wenn ich aber nen Mac fast 1:1 nachbaue spare ich fast die Hälfte also der Aufpreis für den Markennamen ist definitiv zu hoch und für mich schon Abzocke.
15.01.2010, 13:09
Beitrag: #10
Gern geschehn gringo Zwinker

- Producing & Soundengineering -

Anfragen über:

dasUnique@gmail.com
http://www.myspace.com/dasUnique
15.01.2010, 13:58
Beitrag: #11
Naja, ich denke das Ding bei Windows ist einfach, daß es soviele Möglichkeiten gibt, seinen Rechner zu konfigurieren. Dann haste dieses Motherboard, und den CPU, und kaufst dir genau diese eine Grafikkarte, dann kommt einer an und sagt WAS? DIE Grafikkarte?? Nee, die passt ja gar nicht mit dem Chipsatz vom Motherboard (oder was auch immer) zusammen. Oder nee, der Ram ist nicht kompatibel zu dem Motherboard.
Zudem muss windows auf jeder Rechner Konfiguration laufen, weshalb es folglich so gut wie nie optimal sein kann.

Das mit den fehlenden Programmen für Mac halte ich langsam auch für veraltet. Bootcamp und Parrallels kompensieren das so gut, daß ich super flexibel bin. Wenn ich Windows mit Parallels laufen lasse, ist Windows nicht mehr als ein Programm, ein Fenster das ich zur Seite schieben kann, und sofort wieder aufrufen. Und darauf läuft alles optimal, bis auf Games. Und wenn ich zocken will, reboote ich schnell in Bootcamp. Also für alles was es aufm Mac nicht gibt, kann man sich parallels draufhauen, und dann funktioniert Windows in der Mac umgebung wie ein normales Programm. Ich finds klasse. Und wenn ich jetzt die ganzen Mätzchen und Crashes (sowie DATENVERLUSTE *grrrr*) aufzähle, dann ist es mir den Aufpreis aufjeden fall Wert.

Mein Kleingeld.

15.01.2010, 15:49
Beitrag: #12
Also das dumme an Windows ist...
die meisten Viren werden darauf geschrieben.

Mac hat das prob. nicht.Ich hatte einen mal gefragt (der MAC hatte) ob er viren hätte.
Er sagte nur ..."was sind viren" ..... .

Da hab ich mir auch schon überlegt auf MAC um zu steigen, aber das meiste läuft auf PC ....schade...

Wenn ich das Leben festhalten will, mach ich Musik.Warum ?
Weil ich somit meine Geschichte erzählen kann.

Andreas aka DJ Mechanix
15.01.2010, 15:57
Beitrag: #13
...das muss schon ne ewigkeit her sein denn mac os ist weit verbreitet und den status als nieschen betriebssystem hat osx schon lange verloren! ausserdem lassen viele mac user via bootcamp windoofs auf ihrer maschine laufen wodurch der einzige vorteil eines mac's auch ad acta gelegt werden kann, seine zuverlässigkeit!

blabliblu, das iss ein fanboy ding, genau wie früher opel gegen vw gehated hat und vice versa. isses jetz halt mac vs. pc oder ps3 vs. xbox oder psp gegen nintendo ds ecetrara ecetrara!!!

Wer iss hier der Imbiss, Du oder ich?
[Bild: new-kids-flabber.jpg]
15.01.2010, 15:59
Beitrag: #14
In 99% aller Fälle ist doch der Benutzer dafür verantwortlich, wenn Windows nicht gut läuft. Ich hatte jedenfalls nie Probleme mit Windows, weder was Sicherheit noch Stabilität angeht. Ich denke, Windows' schlechter Ruf in dieser Hinsicht rührt vor allem daher, dass es VIEL mehr Windows- als Mac-Nutzer gibt.
15.01.2010, 16:10
Beitrag: #15
(15.01.2010 15:57)cartman78 schrieb:  wodurch der einzige vorteil eines mac's auch ad acta gelegt werden kann, seine zuverlässigkeit!

Das ist totaler Blödsinn. Windows viren oder Trojaner haben nicht das geringste mit OS X zu tun, und beeinflussen OS X in keinster Weise. Zudem gelangen OS X Trojaner WENN ÜBERHAUPT nur durch einen Download von irgendeiner schmuddelseite, und nicht wie bei Win teilweise durchs blose surfen oder abrufen einer Seite. Woher hast du die Gewissheit? Ich finde es immer schwer zu urteilen, wenn man es nicht selber erlebt hat. Ich arbeite seit 2 Jahren mit OS X und hab noch nie Probleme gehabt, die ich unter Windows mindestens 1 mal in der Woche hatte. Die vielen komplettcrashes von Win mal ganz ausser acht gelassen.

Aber das führt alles zu nichts. Die meisten Leute die meinen Mac hätte ja gar keinen Unterschied geschweigedenn etwaigen Vorteil, haben sicher schon sehr viel und lange mit Mac gearbeitet. Sicher.
Augenroll
(15.01.2010 15:59)Dion schrieb:  In 99% aller Fälle ist doch der Benutzer dafür verantwortlich, wenn Windows nicht gut läuft.

Meinste? Seh ich anders.
Hatte Win schon öfters auf nem Rechner komplett ohne Internet, komplett neu aufgesetzt, originales Windows, kein gecracktes, kein einziges Programm ausser Fl installiert. Und auch da kommen irgendwann abstürze, macken, treiberfaxen.
Ich denke das Problem liegt auch einfach daran, wie Windows programmiert ist.

Antwort schreiben 

Gehe zu: